Logo
Über mich

Hallo, Susanne Steinröhder mein Name, wie Sie sicherlich schon gelesen haben. Ich bin selbstständige Pflege-Sachverständige mit Büros im Schwarzwald und im Rheinland.

In meiner täglichen Arbeit erstelle ich Pflegegutachten für Sozialgerichte, Versicherungen, Anwälte und Privatpersonen. Bin zudem Beraterin in Sachen Pflege, Werdenfelser Weg, Qualitätsmanagement sowie Dozentin und Fachautorin im Bereich Pflege. Details zu meinem Leistungsangebot bekommen Sie hier.

Ursprünglich begann ich als examinierte Krankenpflegefachkraft und war auf der Intensivstation und Ambulanz in verschiedenen Krankenhäusern tätig. Nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung war ich zunächst im Sana Krankenhaus in Hürth als stellvertretende Abteilungsleitung und im Anschluss beim Malteser Hilfsdienst in Rheinbach als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig. Die Arbeit in der ambulanten Pflege hat mir so sehr zugesagt, dass ich einen erfolgreichen Pflegedienst in Rheinbach eröffnet und geführt habe. Auch schätzen gelernt habe ich die Arbeit im Berufsverband und wurde Bundesgeschäftsführerin und Vorsitzende des ABVP e.V. in Hannover. Anschließend war ich Stiftsdirektorin im KWA Kurstift Bad Dürrheim und zuständig für die Gesamtleitung des Hauses. Ebenso war ich Autorin verschiedenster Artikel der Hauszeitschrift "KWA Journal" sowie Referentin für Fachvorträge und Moderatorin für Gesprächskreise.

Mich danach als Pflege-Sachverständige selbstständig zu machen, war ein logischer und richtiger Schritt. Durch meine Ausbildung zur Pflegefachwirtin und Pflegesachverständigen beim TÜV Rheinland und die verschiedenen Funktionen meines beruflichen Werdegangs, kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Das ermöglicht mir einen vielseitigen Blick auf den Bereich der Pflege, sowie auf Gesetze und Vorschriften, was für mich in meiner jetzigen Arbeit als Beraterin und Gutachterin ein professionelles Rüstzeug ist.